Eine essentielle Frage eint wirtschaftlich orientierte UnternehmerInnen: „Wie kann ich meinen Umsatz steigern bzw. mehr KundenInnen erreichen?!“

Schließlich muss ein Produkt oder eine Dienstleistungen nicht nur angeboten, sondern auch verkauft werden!

Was kann man also tun, damit der Terminkalender voll wird und auch voll bleibt?

Die Frage nach dem WIE, beschäftigt mich seit den Anfängen meiner Vertriebstätigkeiten im Versicherungsbereich. Für mich war es immer schon klar, dass man sehr aktiv sein muss, um seine Reichweite zu erhöhen. Aktiv im Sinne von klassischem Marketing, über Netzwerken, Organisation von Events, Weiterbildung etc.

Alles in allem ein beträchtlicher Aufwand. Ob das für mich funktioniert hat? Natürlich hat es funktioniert. Konsequentes Tun mit hoher Dienstleistungsqualität kann nur zum Erfolg führen.

Was ich mittlerweile mit Sicherheit behaupten kann ist, dass mein größtes Potential bei meinen Empfehlungskunden liegt! Meine besten Kunden kommen zu einem guten Teil über Empfehlungen von zufriedenen Bestandskunden.

Gestärkt hat diese Erkenntnis meine Erfahrung mit dem Unternehmer Netzwerk BNI in der Regionalgruppe Aichfeld, denn dort empfehlen sich die Mitglieder untereinander an potentielle Interessenten weiter. Man hat die Macht der Empfehlung erkannt und Tools entwickelt, um Empfehlungsmarketing auf die höchste Stufe zu heben!

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